KONFESSIONEN UND ISLAM

 

Im Islam darf es keine Konfessionen geben.

Denn ist es gegen Allah und sein Buch, dem Koran, wenn Muslime sich als Angehörige dieser oder jener Konfessionen bezeichnen. Der Koran ist eine heilige Quelle voller Allahs Ratschläge an die Menschheit. Unser Herr, der sehr gut weiß, dass die Slogan „Teile und herrsche“ von den Feinden der Menschheit verwendet wird, hat die Muslime in seinem letzten Ratgeberbuch in den folgenden Versen gewarnt:


Haltet alle fest am Band Allahs und geht nicht auseinander! Und gedenkt Allahs Gaben/Gunst an euch, als ihr Feinde wart und Er dann eure Herzen zusammenführte, worauf ihr durch Seine Gabe/Gunst Brüder wurdet. Wo ihr doch am Rande eines feurigen Abgrunds gestanden habt und er euch rettete. Damit ihr den Weg findet, macht Allah euch Seine Zeichen/Beweise deutlich, auf das ihr recht geleitet werdet. (3, āl-‘imrān /103)


Wie wird dieser Vers so schnell vergessen? Wie und womit praktizieren diejenigen, die sich Muslime nennen, ihren Islam? Mit fünf nicht-obligatorischen Gebeten? Mit Hadsch,  der nicht für jeden obligatorisch ist? Durch das Lernen und Anwenden des Korans? Oder indem Sie eine unserer Fachsekten praktizieren?


Der Vers warnt mit einem sehr klaren Ausdruck: „Gemeinsam“ und „fest“ und „schütze dich mit dem Seil Allahs“. Was ist daran nicht zu verstehen, dass Muslime sich selbst als Sunniten, Schiiten, Schafi und Hanefi zuschreiben? Ist es Gott, der sagt, zu einem von ihnen zu gehören? Allah gibt solche Ratschläge nicht, um Muslime zu spalten und zu regieren. Im vorherigen Vers (Imran 102) wandte sich Allah an die Menschen, die glaubten, unter Allahs  Schutz einzutreten und zu lernen, wie man beschützt wird. Die Adresse hier ist "Gläubige". Und es gibt hier eine Subtilität, denn in den Augen Allahs gläubig zu sein, hat oberste Priorität. Das Motto, das wir Tauhid nennen, was "LA ILAHE ILL'ALLAH / Es gibt keinen Gott oder Götter zu verehren, nur Allah" bedeutet, macht jeden Menschen zu einem Gläubigen. Und mit der Aussage „Gläubige sind Brüder“ hat Allah betont, wie wichtig diese Einheit und Solidarität ist.


Während Allah vorsah, Menschen unter dem Titel "Gläubige" zu versammeln, teilten sich die Muslime auf schwer verständliche Weise auf und kämpften sogar untereinander. O Muslime! Verstehen wir, was Allah gesagt hat? Wenn wir den Rest des Verses lesen, verstehen wir dies. Bevor sie Muslime wurden, waren die Einwohner von Medina Feinde untereinander und standen "am Rande einer Feuerstelle". Dank des von Allah vermittelten Islam, das heißt Muhammad as, kamen sie zusammen und wurden davor bewahrt, in dieses Feuer zu fallen. Mit anderen Worten, Religion und Glaube schützten die Menschen von Medina vor dem Feuer und retteten sie, indem sie sie zusammenhielten. Darüber hinaus breiteten sie sich über sehr große Gebiete aus und fügten ihrem Einflussbereich den Norden Afrikas, Spanien, Anatolien, Iran, Chorasan und Indien hinzu.


Sie nahmen den Rat der IQRA so ernst, dass sie mit der Übersetzung der Bücher der damals bekannten Philosophen ins Arabische der Wissenschaft und Kunst einen großen Dienst erwiesen. Dieser Beitrag ist so tiefgreifend, dass er zur Grundlage der europäischen Renaissance wurde.


Diese sektiererischen Imame versuchten, wie Sie und wir, den Koran zu verstehen und machten Kommentare. Sie hatten jedoch ein Problem, das auch für die heutigen Imame ein großes Problem ist: Hadithe. Und sie hatten noch ein weiteres Problem, das heute ein Problem zu sein scheint: Mushaf-Qur'an. Es ist noch nicht vorbei: Und die Bedeutungsabweichung, die den von Allah sorgfältig ausgewählten Worten zugeschrieben wird. Ihr größtes Problem war, dass sie an Hadithe glaubten, die mit dem Koran unvereinbar waren. Somit konnten sie sich selbst ein Urteil bilden. Sie konnten die Produkte, die Allah verzehren durfte, als "Haram" deklarieren. Die offensichtlichste davon sind Meeresfrüchte. Noch heute sind einige Behörden in der Lage, Meeresfrüchte-Haram zu deklarieren, und seltsamerweise stützen sie sich dabei auf Mahzep-Imame, nicht auf den Koran.


Na und? Ist Religion die Religion der Imame oder die Religion Allahs? Wenn Sie die Religion der Imame sagen, dann lesen und praktizieren Sie ihre Bücher. In diesem Fall haben Sie jedoch nicht den Luxus, sich "Muslim" zu nennen. Sie können höchstens ein Hanafi, ein Maliki, ein Shafi und ein Hanbali sein. Sie können auch Schiit oder Sunnit werden, indem Sie sich in Glaubenssekten aufteilen. Als ob dies nicht genug wäre, bedeutet dies, dass Sie Ihren Platz in der Hölle vorbereitet haben, wenn Sie unter sich gekämpft, getötet und gestorben sind. In den Augen Allahs ist "ein Leben zu ermorden/zu töten" eine der Hauptsünden, die nicht vergeben wird. Da dieser Krieg kein Dschihad ist, wäre es töricht, auf Hilfe zu hoffen und zu denken, dass er als Märtyrer in den Himmel kommt.


Auf die Frage, aus welcher Sekte Mohammed stammte, kann niemand antworten "er gehörte zu dieser oder jener Sekte". Auch auf die Frage, welche Sekte Allah empfiehlt, gibt es keine Antwort. Hier können einige Leute, die denken, sie seien Sunniten, sagen, dass der Koran uns rät, Sunniten zu sein. Im Koran empfiehlt Allah seine Sunnah, das heißt Sunnatullah. Es bedeutet, eine Bedienungsanleitung zu lesen und zu verstehen, die alle mathematisch berechenbaren Gesetze dieser Welt und des Universums enthält. Der Vers, der dies am besten erklärt, ist al-ankabūt 20. Hier möchte Allah, dass sich alle Menschen auf der Erde zerstreuen und sehen, wie Seine Schöpfung ist. Mit anderen Worten, es ist eine Empfehlung im Sinne von Informationen über mich zu sammeln, indem ich Wissenschaft mache und meine Arbeiten anschaue.

Alle Weltbürger, die dies tun, werden in Übereinstimmung mit der Sunnatullah handeln. Darwin tat dies und wandte die sunnitische Zuschreibung nicht auf sich selbst an. Während viele Wissenschaftler auf der ganzen Welt die Sunnatullah praktizieren und sich nicht Sunnit nennen, hat es in den Augen Allahs keinen Wert für jemanden, der nichts tut und sogar der Menschheit schaden kann, sich als Sunnit zu bezeichnen.


Die Zeit, in der diese Sektenimame lebten, liegt zwischen dem 8. und 9. Jahrhundert. Abu Hanefi wurde z.B. im Jahr 700 geboren. Mit anderen Worten, es sind 68 Jahre nach dem Tod von Muhammed as. Diese Ehrwürdigen haben sich bemüht, zum Islam und zur Religion Allahs beizutragen. Die Urteile, die sie geben, sind keine Alternative zu Allahs Koran. Fahren wir mit einem Beispiel fort:


Hauseselfleisch wird in allen vier Imamen als „Haram“ bezeichnet. Wildes Eselfleisch ist „halal“;

Meeresschildkröte ist nach Hanefi und Shafi „Haram“; Laut Maliki und Hanbel ist es „halal!?“

Auster und Hummer sind laut Hanefi „Haram“ und laut den anderen drei Imamen „halal.“


Obwohl Allah im Koran gesagt hat, was „Halal“ und was „Haram“ ist, warum unterscheiden sich diese Bestimmungen voneinander?

Wenn Sie möchten, beginnen wir mit den Versen Allahs, sehen wir, was und wie Er es verbot:


Die Sure al-baqara, 168: „O Leute! Iss von Halal und (tay-yiban) sauberen, angenehmen und nützlichen Dingen auf Erden und folge nicht den Fußstapfen Satans. Sicher ist er ein offener Feind für euch.“


Die Sure al-baqara, Vers 172: "O ihr, die ihr glaubt! Wenn ihr Ihm nur dient, iss die angenehmen, reinen und nützlichen Dinge, die Wir für euch bereitgestellt haben, und vergeltet Allah für die Segnungen, die Er euch gegeben hat."


Zählen wir diejenigen, von denen wir denken, dass sie schön, sauber und nützlich sein können, uns aber verboten sind:


Die Sure al-baqara, Vers 173: "Er hat dir nur Kadaver, Blut, Schweinefleisch..." verboten


Sehen wir uns an, welches Wort Allah in Vers 172 verwendet hat. Das Wort, das wir mit den Worten "angenehm, sauber und nützlich" zu beschreiben versuchen, ist "tayyibat". Dieses Wort bezieht sich nicht auf Lebensmittel, die mit Wasser und Seife gewaschen und gereinigt werden können. Es hat die Bedeutung von nützlich, nahrhaft und gesund. Die Verbotenen sind in der Sure al-baqara in Vers 173 aufgeführt. Diese Verbote sind "Haram". Da es mit dem Wort "Haram" ausgedrückt wird, ist der Verzehr streng verboten und sollte in die Klasse der schädlichen Dinge eingeordnet werden.


Ich habe diese Verse geschrieben, um zu zeigen, wie die Fatwa in der Religion erlassen wird.


Kadaver: Kadaver umfasst alle Arten von toten Tieren;


Blut: Alle Arten von Lebensmitteln, die aus Blut und mit Blut aller Arten von Tieren hergestellt werden. Das Wort, das wir mit Tierblut übersetzen, ist einfach "Blut". Mit anderen Worten, es ist auch Haram, menschliches Blut zu essen und zu trinken;


Schweinefleisch: Hier kommen wir zur Wortwahl passend für Fatwa. "lahm’al-hınzıri" steht im Koran geschrieben: Lahm = Fleisch und Hınzır = Schwein. Da es sich um eine Nominalphrase handelt, steht am Ende der Phrase ein "i". Wenn Sie nun einen Imam fragen: „Hodja, ist Schwein Haram?" Die Antwort, die Sie erhalten, wird „ja" sein. Es fehlt jedoch etwas in Ihrer Frage. Sie haben nicht gefragt: „Ist Schweinefleisch Haram?" Hätte Allah „das Schwein Verboten/Haram gesagt, wäre alles vom Schwein Haram. Seine Haut und Knochen wären ebenfalls Haram. Es wäre Haram, Lederprodukte zu tragen, die unter dem Namen Pork-Velours verkauft werden.


Welche Fatwa sollten wir in diesem Fall für die Gelatine aus Schweineknochen geben? Ich denke, Sie entscheiden diese für sich selbst: Allah hat gesagt, dass Schweinefleisch Haram ist und er meinte nicht das ganze Schwein. Hätte er das ganze gemeint, hätte er gesagt, "Schwein ist Haram". Sie brauchen keinen Sekten-Imam, um hier eine Entscheidung zu treffen.


Sie würden kein Schweinefleisch verzehren. Da der Name des Schweins zusammen mit Haram erwähnt wird, würden Sie ebenfalls andere Produkte aus Schweinefleisch nicht essen und würden Sie keine Kleidungsstücke aus Pork/Schwein tragen. Eine andere Person würde sagen, dass die Hüllen der Pillen, die er nehmen muss, aus Schweineknochen hergestellten Gelatine bestehen, er aber krank ist und dieses Medikament so nehmen muss. Bei beiden Entscheidungen gibt es kein Problem. Der Einzelne hat seine eigenen Entscheidungen getroffen und im Jenseits werden sie bei Allah ihre Entschuldigungen selbst verteidigen. Wenn Sie jedoch sagen, dass Imam xy dies gesagt hat und Sie ihm folgten, dann wird Allah zu Ihnen sagen:


"Haben Sie Imam xy vertraut, anstatt sich an den Koran zu wenden?"


Was würden Sie dann antworten?


Oktober 2021

Share by: