Der Islam hat nicht nur fünf Säulen! Im Islam gibt es viele Säulen. Jeder Vers des Korans ist eine Säule für sich. Von diesen vielen Säulen die Konzentration auf nur fünf ist, wie eine riesige Mauer, die verhindert, dass ein sehr umfassendes "Ratgeberbuch" verstanden und in der Praxis angewendet wird. Allah hat diese fünf Säulen nicht festgelegt. Dies sind Ratschläge, die aus dem Koran gefiltert wurden. Da diese Prozesse nach dem Tod unseres Propheten von inkompetenten Personen durchgeführt wurden, wurden sie zu Praktiken, die nicht dem Geist des Korans entsprachen und den Islam zu einer komplexen Religion machten.

 

Die Säulen des Islam sind drei!

1- Tauwhid

2- Iqra

3- Salatun

 

1- Die wahre Botschaft des gesamten Korans ist diese: LA ILAHE IL'ALLAH! Es gibt keine Götter, nur Allah. Dieser Allah ist jedoch auch der "Rabbul Alemin". Was bedeutet dieses "Rabbul Alemiyn"? Der Chef von allem! Chef von Big Bangs; Chef des monoatomaren Wasserstoffs; Chef der Galaxien; Chef der Sterne; Chef der Welt; Nun, lassen Sie uns endlich erkennen, dass Allah auch der Patron der Menschen ist, oder?

Sind Sie Atheist? Es tut nichts zur Sache! Und Sie nennen das "Kosmisches Bewusstsein";

Sind Sie Polytheist? Nun, es kam mir etwas seltsam vor, dass Sie an so viele Schöpfer glauben, während es uns so schwerfiel, einen einzigen Gott zu verstehen;

Sind Sie Agnostiker? Es wäre gar nicht schlecht, wenn Sie sich so schnell wie möglich entscheiden würden. Sie wissen nämlich nicht, wann Sie sterben werden! Ihre persönliche Apokalypse kann jeden Moment brechen;

Sind Sie Christ? Wie schön. Jesus sagte auch "Herr" für Allah. Das heißt, derjenige, der die Regeln festlegt.

Sind Sie jüdisch? Ihr Herr ist auch Allah. Er ist derjenige, der auch für Sie Regeln aufstellt.

Wie wär es, wenn wir unsere Anbetungen verlassen und versuchen zu verstehen, was dieser Herrgott von uns will?

 

2- IQRA! Es ist ein Thema, bei dem Muslime paradox sind. Wenn Sie Muslim sind, beantworten Sie diese beiden Fragen selbst. Wenn Sie kein Muslim sind, fragen Sie einen Muslim, den Sie kennen, und er wird antworten.


a) Was war der erste Befehl Allahs an den Propheten?

Jeder Muslim, dem diese Frage gestellt wird, antwortet mit "Iqra/Read". Ich habe 60 Punkte für diese richtige Antwort gegeben. 40 Punkte, habe ich abgezogen, weil es als "lesen!" übersetzt wurde. Denn „iqra“ bedeutet nicht nur „lesen“.


b) Warum beginnt dann der "Quran/Mushaf/Buch Koran" nicht mit "iqra"?

Dies ist eine Expertenfrage. Nicht jeder kennt die richtige Antwort. Der Muslim ist sich nicht bewusst, dass jemand den Platz der Suren und Verse des Allah’s Korans geändert hat. Er weiß, dass Allah den Koran begonnen hat, indem er Mohammed (as) die Sure al-‘alaq offenbart hat. Tatsächlich wird dieser erste Satz von vielen rezitiert: IQRA! BISMI RABBIKELEZI HALAQ!

Aber wer hat diese Sure auf den 96. Platz versetzt?  Allah stellt es an erster Stelle und jemand kommt und setzt diese Sure ans Ende des Mushaf/Buch-Korans.

 

3- Salatun. Soziales Engagement!

Die mit dem Iqra-Befehl begonnene Religion Islam wird in 23 Jahren in einem Buch zusammengefasst, um mit diesem Befehl die vollkommene menschliche Gesellschaft zu schaffen. Diese heilige Pflicht des Salatuns / der sozialen Aktivitäten wird sich als Ergebnis des „IQRA-Befehls“ ergeben und wird so wichtig sein, dass Muhammad (sa) diese Bedeutung dauerhaft betonen wird, indem er sagt: "Salatun ist die Säule der Religion".

Die Mentalität, die "IQRA" vom Anfang des Korans nahm und es ans Ende des Korans stellte, indem sie auch die Bedeutung des „Salatun“ änderte, zwang Muslime dieses Wort, das soziales Sein einschließt, als " beten".

So bildete sich eine Masse von Muslimen, die fünfmal am Tag beten, aber das Lernen und Lehren beiseitelegen, und wenn sie etwas Zakat zahlen und auf Pilgerfahrt gehen, halten sie sich für ein Paradies-Anwärter.

Jetzt ist die Zeit gekommen -es ist sogar viel zu spät-, die wahren Säulen des Islam zu lernen und zu lehren. Nach dem Motto:

Im Namen deines Herrn, Iqra/lerne/lehre!, was uns unser Herr als erstes befahl!


September 2021

Share by: